Veröffentlichungen und Vorstellung

Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Rainer Krämer und ich habe ein Studium in Ur- und Frühgeschichte in Erlangen absolviert. Schon während meines Studiums verdiente ich mir immer wieder etwas Geld dazu, indem ich auf verschiedenen archäologischen Grabungen in Süddeutschland tätig war. Dies setzte ich auch nach meinem Studium fort, vor allem war ich für verschiedene Grabungsfirmen tätig, eine Art der privatisierten Archäologie. Parallel dazu fing ich an für populärwissenschaftliche Magazine zu schreiben, bis ich schließlich 2009 mein erstes Buch herausbrachte mit dem Titel "Atlantis: Das Rätsel des Aristokles.


Es behandelt unterschiedliche Theorien von Archäologen und anderen Altertumswissenschaftlern, die alle gemeinsam haben, das sie einen historischen Hintergrund hinter Platons Atlantis-Texten vermuten. Neben Hintergrundwissen über die antiken Quellen werden Theorien zu den  Minoern, Tartessos, Troja und den Seevölkern thematisiert. Amazon

Im Jahr 2013 veröffentlichte ich ein Buch über die vorgeschichtliche Kultur der Kelten mit dem Titel "Die Kelten: Geschichte-Religion-Mythos". Neben der Geschichte, basierend auf historischen antiken Quellen, gibt es auch eine Einführung in die Archäologische Forschung. Amazon

Das dritte Buch, "Von Schwarzen Pyramiden und anderen Rätseln", erschien 2015. 2022 umfangreich überarbeitet, thematisiert es in einzelnen Kapiteln einige spannende Rätsel der Vergangenheit. Unter anderen werden antike Seefahrten über dem Atlantik, das Grab Alexander des Großen und die geheimnisvolle Bibliothek von Alexandria behandelt. Amazon





Mein nächstes Buch trägt den Titel: "Geschichte der griechischen Antike - Ein kurzer Überblick". Es beschreibt die Geschichte des antiken Griechenlands von der Bronzezeit bis zum Ende der griechischen Freiheit im aufkommenden Römischen Reich. Auf den 68 Seiten sind auch 20 farbige Abbildungen zu finden. Amazon




Unter dem Tag "Buch" finden sich noch weitere Informationen zu meinen Büchern. Sie sind als Ebook und Printausgabe bei allen großen Onlinehändlern erhältlich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die TCN-Datierung und die Erdställe der Steiermark

Die Dropa Steine - Abgestürzte Aliens und eine kuriose Überlieferung

Grab des Apostels Philippus entdeckt?